Bild

Resümee 9. Spieleabend

Das war wieder ein gelungener Abend! Neue Leute, gute Spiele – was will man mehr? ?

Wie immer hatten wir mehr Spiele dabei, als wir spielen konnten, ein paar Neuheiten haben es dann doch auf die Tische geschafft. Es wurde heiß und staubig, mit „Flick’em Up!“ lieferten wir uns eine wilde Western-Schießerei. Währenddessen ging es auf der benachbarten Insel Japan deutlich strategischer zu: mit „Nippon“ wurde der aktuelle Titel von „What’s Your Game“ angespielt. Und natürlich tummelte sich noch mehr auf den Tischen: neben Altbewährtem, wie  „Sushi Go!“ und „Hansa Teutonica“ konnten auch die Knetkünste bei „Knätsel“ unter Beweis gestellt werden.

Die Guten stehen noch / Flick'em Up!Wild West / Flick'em Up!
Impressionen 9. Spieleabend / Flick'em Up!Impressionen 9. Spieleabend / Hansa Teutonica

Impressionen 9. Spieleabend / NipponImpressionen 9. Spieleabend / Nippon

 Weitere Impressionen vom Spieleabend findet Ihr in unserer Galerie.

 

Update aus unserem Spielgeflüster-Chat: „An die „Nippon-Runde“ von gestern: Die Regeln gibt es unter http://www.whatsyourgame.eu/downloads/Nippon_rulesDElow.pdf … damit nicht nur einer diese studieren „muß“. Wir hatten da noch einige Fehler gemacht, denn dass man bei einer Konsolidierung auch automatisch 2 Blaupausen bekommt sehe ich dort nicht. Das würde das Aufwerten der Technologie oder die Blaupausen-Belohnung auch wieder sinnvoll machen.“

Der nächste Spieleabend findet  am Mo., den 07.12.2015, statt.
News, weitere Fotos und die eine oder andere Neuerung gibt’s auf dieser Seite, also bleibt am Würfel.

Gibt es noch Fragen und/oder Anregungen, hinterlasst einfach ein Kommentar oder schreibt eine Nachricht in den Chat-Bereich “Spielgeflüster”. ;)